icon_news

NEWS

 
 
 
 
 

Bloc Party (UK)

Downloads zu diesem Eintrag stehen nur für registrierte User zur Verfügung.
Bitte Melden Sie sich im Presse Bereich an!

Vor gar nicht allzu langer Zeit war es noch unklar ob es jemals neue Musik von BLOC PARTY geben würde. Im August 2012 aber kehrten sie mit einem starken und wesentlichem Lebenszeichen zurück... dem grandiosen neuen Album „Four“.

Nach einer ausgedehnten Auszeit, die 2008 begann, nachdem sie das von Kritikern hochgelobte „Intimacy“ veröffentlicht hatten, fanden sich Kele Okereke, Russell Lissack, Gordon Moakes und Matt Tong im Winter 2011 in New York wieder zusammen. Angetrieben von einem kreativen Impuls, der durch ein ereignisreiches Jahr inspiriert war und den gemeinsamen Wunsch ihre einzigartige musikalische Seelenverwandtschaft wiederaufleben zu lassen.

Sie holten den Produzenten Alex Newport (Death Cab For Cutie, The Mars Volta, At The Drive-In) ins Boot und näherten sich ihren neuen Songs mit jener rohen Leidenschaft und Energie an, die jeder kennt, der sie schon einmal live spielen gesehen hat. Sie haben alle digitalen und die Studio-Spielereien beiseite gelegt um im Proberaum mit ihren Instrumenten die Magie und ihnen eigene musikalische Chemie zu erleben.

In Kele’s Worten „Wir wollten uns selbst herausfordern indem wir uns nicht auf das unsichtbare Netz verlassen, das heutzutage anscheinend jeder populären Musik zugrunde liegt.“

Und „Four“ präsentiert in der Tat eine Band im besten Sinne des Wortes:

Hungrig, energisch, kompromisslos, mit Songs im Gepäck, die so kraftvoll und hymnenartig, so schonungslos und instinktiv sind wie die besten, die sie bis jetzt geschrieben haben.

So markiert „Four“ die triumphale und heiß ersehnte Rückkehr einer der wichtigsten und populärsten britischen Gitarren-Bands der Nullerjahre. Es ist der Sound einer einflussreichen Band, die mit Anstand und Selbstvertrauen gereift ist, die neue Bereiche ihrer Kunst erforscht hat ohne ihr einzigartiges Feuer und die Intensität, die sie ursprünglich so unwiderstehlich gemacht hat, aus den Augen zu verlieren.

Kele selbst dazu: „Dieses Album ist der Sound von vier Leuten in einem Raum, die lieben was sie tun und es so gut wie möglich tun. Es ist der Sound, den nur wir vier so machen können, und ich bin stolzer darauf als auf alle anderen Platten, die wir gemacht haben.“

OFFICIAL WEBSITE:

http://www.blocparty.com



 

Suche

icon_video

Videos

FESTIVALOVERVIEW

  • SUNSPLASH FESTIVAL 2014
  • TWO DAYS A WEEK 2014
  • FM4 FREQUENCY 2015
icon_next

MUSICNEXT

 

VERSÄUME KEIN KONZERT DEINES LIEBLINGSACTS MEHR:

icon_news

Newsletter

Registrier' Dich und Du hast
immer alle Top-Infos: